Pressemitteilung 1

DELUCKS startet durch:

Internet-Agentur und Software-Manufaktur

München, 28. Oktober 2014 – Seit der Gründung im Jahr 2006 steht das Münchner Online-Marketing-Unternehmen DELUCKS für kreative Dienstleistungen und leistungsfähige Lösungen – insbesondere bei Websites und deren Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad der Kunden durch effiziente Marketing- und Kommunikationsprozesse im Internet zu erhöhen und das Interesse an deren Marke zu steigern. Neben den inhaltlichen Aspekten, zählt allerdings auch die technische Komponente bei der Optimierung von Websites. Daher hat das Unternehmen eine Weiterentwicklung vom reinen Online-Marketing-Unternehmen hin zum Softwareentwickler vollzogen. Mit einem einzigartigen SEO-Plugin für WordPress-Websites ermöglicht DELUCKS seinen Kunden durch eine Kombination hochwertiger Inhalte und technischer Optimierung von Websites Reputation im Internet aufzubauen.

Mit dem „DELUCKS SEO Plugin für WordPress Websites“ optimieren sich Homepages, Online-Shops und Portale, die auf dem weltweit erfolgreich angewendeten Redaktionssystem basieren, quasi von selbst: Die Struktur der (programmierten) Inhalte wird automatisch verbessert, damit sich Unternehmen die meist sehr aufwändige Umprogrammierung ihrer Websites ersparen können. Auch kleine Unternehmen profitieren von der preiswerten und einfach zu bedienenden Software. Denn zusätzlich erhalten die Anwender einfache Tipps zur Optimierung ihrer Website-Inhalte und eine seiteneigene Zugriffs- und Social-Sharing-Statistik, die datenschutzkonform ist und sich damit auch für sensible Bereiche wie zum Beispiel Kommunen eignet. Die Lösung stellt derzeit das umfangreichste SEO-Plugin für WordPress Websites dar.

Die einzelnen Pakete des SEO-Plugins entsprechen den individuellen Kundenbedürfnissen: So bietet die kostenlose Basic Version unter anderem Unterstützung bei der Optimierung von Texten, umfangreiche Sitemaps (Baupläne der Websites), sowie eine Optimierung der URLs und Metadaten, die in den Suchergebnissen von Google & Co. angezeigt werden. Die Basic Version richtet sich an Einsteiger und Einzelunternehmen und kann direkt bei DELUCKS heruntergeladen werden.

Die Professional Version ist dagegen für kleinere und mittlere Unternehmen bestimmt und bietet zusätzlich Navigationspfade (Breadcrumbs), eine Optimierung ausgehender Links, eine Bildoptimierung, Mikrodaten (besonders strukturierte Daten wie beispielsweise Adressdaten des Unternehmens zur lokalen Optimierung), Seitenbewertungen und eigener Social-Sharing-Buttons mit Social-Sharing-Statistiken. Die Premium Version Suite beinhaltet darüber hinaus eine übersichtliche Darstellung aller Fehlzugriffe auf die Website, die einfache Weiterleitung der sogenannten „404s“ und eine umfassenden Übersicht mit Korrekturmöglichkeit aller seiteninternen Hinweise.

Die einzelnen Lösungspakete sind derzeit auf Deutsch und Englisch erhältlich – weitere Sprach-Versionen und technische Erweiterungen werden in den kommenden Monaten folgen.