Severin Lucks

I’m an autodidact and started to approach the search engine optimization with high aesthetic demand. The reason is that by doing this I can not only reach more people on the internet, but I can also make good design and creative ideas measurable.

I founded DELUCKS during my high school in 2006 as a graphic and web design company. At that time it was called SL Custom, referring to a reality show for car tuning on MTV as I am (still) a fan of cars. But in 2008 I changed the name into DELUCKS because I extended our business areas into a holistic digital marketing agency. In 2014 I changed again the core of the company again – but without name change – to a SEO consulting company for several reasons:

  • As an agency you can’t scale very much – with our software I can do so;
  • As an agency you always sell the same just with a different look – that bored me;
  • As a SEO consultant I can show agencies how to improve their websites and stay with “one leg” in the agency business.

This last change was very hard, as I also reduced my team by 2/3. I liked my staff and this decision made me really sad. But today I know it was the best decision in my life as an entrepreneur: Because I becaome more relaxed, more productive, effective and efficient.

Today, my main function at DELUCKS is the SEO conception – on the one hand with our software, on the other hand with the consultancy for many companies. I also work as a consultant for advertising agencies and politicians. All of this resulted in becoming a lecturer at the eMBIS academy, where I share my knowledge about proper search engine optimization.

Back

Severin Lucks

Ich bin Autodidakt und näherte mich schon Ende der 90er Jahre mit hohen ästhetischen Ansprüchen der Suchmaschinenoptimierung. Durch die SEO kann ich nämlich nicht nur mehr Menschen im Internet erreichen, sondern auch gutes Design und kreative Ideen messbar machen.

Ich habe DELUCKS während meiner Abiturzeit 2006 als Grafik und Web Design Firma gegründet. Damals hießen wir eigentlich noch SL Custom, weil ich begeistert von Autos bin und mich von einer bekannten Auto Tuning Sendung auf MTV inspirieren ließ. Der Namenswechsel zu DELUCKS 2008 wurde durch die Ausweitung unseres Geschäftsfeldes zur Internetagentur initiiert. Abgesehen davon verblasste mein Interesse am Auto-Basteln. 2014 blieb ich zwar dem Namen DELUCKS treu, wandelte aber die Agentur aus unterschiedlichen Gründen zu einer reinen SEO Beratung:

  • Als Agentur kann man kaum skalieren – mit unserer Software schon;
  • Als Agentur verkauft man immer dasselbe, nur mit anderem Aussehen – das hat mich auf Dauer gelangweilt;
  • Als Berater habe ich die Chance, anderen Agenturen zu zeigen, wie sie ihre Webseiten verbessern – bleibe also mit einem Bein in der Agenturbranche.

Dieser letzte Wandel war extrem schwer für mich, da ich auch mein Team um 2/3 verkleinerte und sie mir sehr ans Herz gewachsen waren. Heute weiß ich aber, dass es die beste Entscheidung in meinem Leben als Unternehmer war: denn ich wurde viel entspannter und so produktiver, wirkungsvoller und effizienter.

Meine Hauptfunktion bei DELUCKS ist die SEO Konzeption – einerseits für unsere Software, andererseits für zahlreiche Firmen. Darüber hinaus arbeite ich auch als Berater für Werbeagenturen und Politiker. Und so brachte mich meine langjährige Erfahrung auch an die eMBIS Akademie, an der ich als Dozent für Seminare zur Suchmaschinenoptimierung mein Wissen weitergebe.

speaker banner campixx week
CAMPIXX Week 2017 Berlin

Zu den folgenden Terminen kannst du mich sprechen hören:

  • 20.-21.02.2017 SEO Intensiv Seminar in Frankfurt
  • 11.03.2017 Vortrag bei der SEO Campixx zu „International SEO & Content Marketing“
  • 16.-17.03.2017 SEO Intensiv Seminar in Berlin
  • 24.-25.04.2017 SEO Intensiv Seminar in München

Zurück